Franziskus I – Best of Twitter

franziskus IFranziskus I steht fest, wir freuen uns nen Loch wohin, wollen aber abschließend zur Papst Wahl noch einige nette Twittersprüche vorstellen.
Wir sehen uns dann in 2-3 Jahren zum nächsen Konklave um den Nachfolger für den verschiedenen Pontifex zu wählen.
In diesem Sinne gebe ich ab, zurück in die (an) geschlossenen Anstalten.
Das war Achim G. Heim für Kontrageil
Foto: postbear @flickr by-nc-sa/2.0/

 

 

 

 

 

 


best of Papstwahl

Storified by Kontrageil.de· Wed, Mar 13 2013 12:09:13

Blitzbrainstorming #papstnamen: „He-man, der Erste“, „Gandalf, der Coole“, „Benedikt, der Sechzehnte der Zweite“. @zdfJan Böhmermann
Mache mir Sorgen sollte das noch länger dauern. Der neue #Papst ist ja bestimmt auch nicht mehr der Jüngste. Der Weg zum Balkon ist weit!ⓈⒸⒽⒶⓉⓉⒺⓃⒺⓊⓁⒺ
So ein Spektakel gab es zuletzt bei der Suche nach einem Gottschalk-Nachfolger für „Wetten, dass..?“.Medien-KuH
#Papst muss sich beeilen, denn um 20:45 geht #Bayern gegen #Arsenal los… #Papstwahl #KonklaveMartin Kaindel
dieser flüchtige Ruhm…#Papst #Konklave #Schornstein http://pic.twitter.com/WkHsC6nxbVMicky Beisenherz
Vatikan: Schweizergarde nutzt günstigen Augenblick für unblutigen Militärputsch … http://www.der-postillon.com/2013/03/vatikan-schweizergarde-nutzt-gunstigen.html #konklave #papstDer Postillon
aha, deutlich gesehen – der Vogel scheißt auf die #papstwahl #konklaveAchim G. Heim
Papstwahl muss aufgrund fehlender CO2-Zertifikate verschoben werden … http://www.der-postillon.com/2013/03/papstwahl-muss-aufgrund-fehlender-co2.html #schwarzerrauchDer Postillon
Entwarnung. Schwarzer Rauch kam von einer Bratwurst, die zu lange auf dem Grill lag. Odilo Pedro Scherer entschuldigt sich gerade #konklaveAchim G. Heim

Gib Deinen Senf dazu...