Hitzewelle! 5 Lifehacks, die Dir Abkühlung verschaffen

Was für ein Sommer, gelle?  Als Dein Sommerratgeber Nummer1 lassen wir Dich nicht alleine und arbeiten auch während der Hitzewelle, also von 8.00 bis 8.30 Uhr. Und während Du die Schweißtropfen zählst, die Dir am Rücken runter fließen um in Deiner Poritze zu verenden, sitzt unser 18 Köpfiges Expertenteam für Lifehacks am Pool und schlürft Cocktails.

5 Lifehacks um die Hitzewelle besser zu ertragen, auf die Du selbst niemals gekommen wärst.

1. Gehe in den Schatten

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Luft deutlich kühler ist wenn sie dauerhaft im Schatten liegt – also vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Von diesem Phänomen kannst Du profitieren, indem Du Deinen schweißig triefenden Körper in den Schatten pflanzt. Das ist clever und sorgt für Abkühlung. Ganz einfach und kostenlos.

2. Halte Dich in kühlen Räumen auf

Unser Expertenteam hat einen Test mit 1182 Probanten durchgeführt und erstaunliches herausgefunden. Nämlich, dass die 591 Testsubjekte, die 8 Stunden in einem kühlen Raum verbracht haben eine deutlich niedrigere Körpertemperatur hatten, als die andere Hälfte der Probanden in der prallen Sonne.

3. Geh ins Wasser

Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass das Wasser kühler als die Luft ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du den nächsten See, das Meer, ein Schwimmbad oder ein Planschbecken aufsuchst.
Einfach rin die kühle Brühe!

4. Stelle eine mobile Klimaanlage auf

Ich habe das von einem Freund gehört und war überwältigt von der Wirkung einer mobilen Klimaanlage. Diese Wunderkiste hat meinen aufgeheizten Raum tatsächlich nach kurzer Zeit herunter gekühlt. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber WOW, ich bin beeindruckt.

5. Schalte die Heizung aus

Das vergisst man oft im Sommer. Einfach die Heizung ausschalten und schon wird es merklich kühler. Was viele nämlich nicht wissen, aber eine Heizung erwärmt die Luft und damit den Raum. Man könnte also vermuten, dass eine Heizung das Gegenstück zur Klimaanlage ist. Wir werden das bei Gelegenheit noch genauer untersuchen.

In diesem Sinne, wünschen wir Dir noch eine fröhliche Hitzewelle

 

 

 

Leave a Reply