Konklave 2013 – Liveticker Tag 2

konklaveKonklave / Papst-Wahl Tag 2

Was bisher geschah:
Gestern haben wir also gelernt, dass die 2/3 Mehrheit lediglich für die Wahl des offziellen Papst Wahl Bieres benötigt wird. Die Wahl selbst ist eher ein Wettbewerb in verschiedenen Stufen. So gab es gestern das Casting und den Recall. Heißt also Heute gibt es den Re-Re-Call. Wir sind jedenfalls gespannt. Nach dem Champions League Spiel gestern bin ich noch mit einigen Kardinälen um die Häuser gezogen, aber was da so passiert ist bleibt besser unter dem Mantel der Verschwiegenheit.

Foto: Timo by CC BY-NC-ND 3.0

9:00 noch sind die Jungs bei der gemeinsamen Messe, ich frühstücke verkatert.

10:30 ein Tischkickerturnier epischen Ausmaßes. So werden die Champions League Begegnungen des Vortages nachgespielt. Ein Turnier, bei dem am Ende aus den 20 Teilnehmern noch 4 Finalisten fest stehen sollen
11:00 die Stimmung ist gut. die bereits ausgeschiednenen Kardinäle feuern ihre Favoriten an. Einige haben sich über Nacht sogar Plakate gemalt.
11:10 Sogar Vuvuzeelas habe ich gerade gehört.
11:12 Die Bild meldet „noch kein Papst, noch kein Rauch“ Sag mal für wen ticker ich denn hier ? Die sollten sich mal seröse Quellen suchen, dann passieren solch peinliche Schlagzeilen auch nicht.
12:45 Ich entschuldige mich auch im Namen von Christoph Schönborn und Luis Antonio Tagle. Wir haben unachtsam unsere Pizzakartons von Luigis Pizzeria in den Ofen geworfen, das hat zu der gräulichen Verfärbung geführt. Nachher gibts wieder richtig schwarz, versprochen…
13:00 Aber das Tischfussballturnier hat die 4 Finalisten ermittelt. Leider darf ich noch keine Namen nennen.
14:15 Blinde Kuh. Dieses Spiel soll symbolisch dafür stehen, dass die katholische Kirche traditionell die Augen vor modernen Entwicklungen verschließt. Wobei die Regeln hier etwas crazy auf den Kopf gestellt sind. Alle 4 Kardinäle bekommen die Augen verbunden und müssen versuchen die Mützen der anderen 111 Kardinäe erbeuten. Wer am Ende die meisten Mützen hat, zieht ins Finale ein.
16:20 die 2 Finalisten stehen fest. Witzig anszuschauen wie die Kardinäle unbeholfen nach den Mützen grabschten.
19:00 Es ist vollbracht in einem 2 stündigen Boxkampf konnte sich letztendlich der künftige Papst nach K.O.durchsetzen. Leider darf ich jetzt noch keinen Namen nennen. die Wettlobby hat mir Geld geboten, dass ich das noch für mich behalte, nicht dass noch jemand fix ne sichere Wette platziert.

Ich verabschiede mich damit aus dem Konklave und schmeiße mich jetzt in die Aftershow Party. Leider hat DJ Hell aus terminlichen Gründen abgesagt, aber mal abwarten ich schätze Margot und Maria Hellwick rocken genauso das Haus.