Nestlé, Du tust so viel für uns Menschen

Nestlé, Du bist stolzer Preisträger des goldenen Windbeutel 2014  und noch mehr: Du bist ein vorbildliches Leuchtfeuer der Ehrlichkeit. Die erwiesene Wahrheit als Lüge zu bezeichnen – das kannst  nur Du glaubhaft vermitteln. Es erfüllt uns mit Freude, dass Du Dich nicht von Deinem ehrenhaften Erfolgskurs, die Gesundheit von Kleinkindern nachhaltig zu schädigen, abbringen lässt.

Ach Nestlé, Du bist einfach ein wundervoller Konzern. Es ist schön zu sehen wie Du Dich um Neugeborene kümmerst, wie Du es der Welt in dem rührseligen Spot für die Beba Folgemilch mitteilst. Nestlé Du bist großartig ! Du machst die Welt zu einem wahrlich besseren Ort.

Ihr fragt Euch immer wieder „Was können wir für Mütter und Ihre Babys tun“ ?

Nestlé, Ihr tut bereits so viel für unseren Nachwuchs.

Du stopfst Neugeborenen nicht nur Folgepampe in den Rachen, nein Du holzt sogar extra den Regenwald ab, damit sich die Kleinen später erst gar nicht um dessen Erhalt sorgen müssen. Sobald sie aus dem Folgemilch-Alter dann raus sind, fütterst Du sie mit Euren gen-mutierten Schokoriegeln und mit der wertvollen Zuckerbrühe Nestea, deren gesundheitsfördernde Wirkung Du an zahlreichen Tierversuchen nicht belegen konntest.

Auch den finanziellen Druck die dritte Welt zu unterstützen nimmst Du den Kleinen von den Schultern, denn bis sie groß sind, hast Du die armen Länder bereits völlig ausgebeutet oder die einheimischen Menschen gar ausgerottet, in dem Du ihnen Deine abgelaufenen Milchpulverprodukte verkaufst oder ihnen das Trinkwasser vor Nase stiehlst.

Sobald sie Laufen gelernt haben, hast Du bereits die passenden Arbeitsplätze für sie parat, wenn auch vielleicht nur als Kakao- und Kaffeesklaven in Deinen menschenunwürdigen Plantagen – aber hey ohne Deinen Chemiefraß hätten sie immerhin die ersten 100 Tage nach der Geburt, gar nicht erst überlebt.

Ja es ist eine rosige Zukunft in die Du unsere Kinder schickst. Eine Zukunft in der sie knietief durch Kaffeealukapseln waten dürfen und mit Pferdefleischlasagne von herausragender Qualität aus dem Hause Nestlé versorgt werden.

Nestlé – Du tust bereits so viel für uns Menschen… es reicht, das ist mehr als genug !

Links:
Ernsthaft über Nestlé informieren auf eatnoshit.org

 

Foto:  Bestimmte Rechte vorbehalten von daveynin

One Response

  1. Ürgel 25. September 2014