Aktion abmahnfrei

In letzter Zeit kam es immer häufiger zu Abmahnungen bezüglich Bildrechten. Ja auch die kleinen Vorschaubildchen auf Facebook können da mittlerweile teuer werden. Scheinbar können diverse Subjekte heute sogar nachträglich Bildrechte erwerben und dann schön abzockend abmahnen (siehe). Ja es gibt sogar Bildrechte für den Eifelturm, nachts, mit Beleuchtung. Heißt sogar ein selbstaufgenommenes Bild vom beleuchteten Eifelturm kann teuer werden. Ich selbst halte im Übrigen die exklusiven Bildrechte an Kotzflecken auf gestreiften Sofas.

Was heißt das für die Zukunft ? Können wir nur noch hässliche, unattraktive, schlechte Bilder auf Facebook und Co. posten ohne zur  Kasse gebeten zu werden ?

Aus diesem Anlass haben wir die „Aktion abmahnfrei“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Bratwurstverleih Zehlendorf und dem Bundesministerium für Blödsinn und Diverses haben wir wunderschöne Bilder zusammengestellt, die 100% abmahnfrei sind. Teilt sie, druckt sie aus, macht daraus Plakate, Hüte oder T-Shirts, verwendet Sie für Euren Header auf Facebook oder nutzt es als Klopapier. Ganz egal, Euch wird dafür niemals eine Abmahnung ins Haus flattern – Garantiert !