Auf geht´s – Spass im Genlabor ! Das Comeback der Geronten

Die Geronten sind wieder da! Nach 7 Jahren Auszeit haben uns die Geronten vor Kurzem mit einem neuen Meisterwerk beglückt.

Melanie Müller – Schnauze por favor

Auch wenn das Original schon zur WM erschien, ist der Fremdschämfaktor immer noch überdurchschnittlich groß. Es tut uns leid, wenn wir hier alte Wunden aufreißen – Wobei bei dieser Version würde ich persönlich direkt mit einstimmen. So und jetzt Grölmodus ein – Auf gehts Ewoks auf Endor.

Wer von den Geronten bisher noch nichts gehört hat, hat definitiv was verpasst. Um unserem Bildungsauftrag nach zu kommen, hier ein kleines Best of:
Klingt wie Müll und riecht nach Mittelmaß: Stosch & Bund „Hätt doch nicht der Praktikant gemischt“

Fünf Refrains sind fünf zu viel ? Absolut !
Vermutlich kanntest Du noch nicht einmal das Original. Macht nichts – Ich auch nicht. Und wahrscheinlich geht es Dir mit „Wir 3“ nicht anders. Auch egal! Bohnen sind einfach der Hit.

Und? Ist was mitgekommen?
Leider sind die Videos „Ärger mit Mutti“ und „Ich würd gern wie Justin sein“ von Jimi Blue Ochsenknecht nicht mehr online. Aber der Text an sich ist schon geil genug – Stellt Euch einfach Badass Jimi cool über den Floor streifend vor.

Wär ich nicht so hohl – dann wär ich vielleicht schlau – Now
Mit Kapuze muss ich nie mehr zum Friseur – Now
Hier im Ghetto bei den Chicks bin ich der Pimp – Now
Ich bin so cool frag mal Mutti !

Und auch diese Perle ist leider nicht mehr im Original online.

Trag mir bitte keinen Schmutz hinein
Denn bei uns da soll es sauber sein
Immer wieder wisch ich – und dann nochmal von vorn
Du ziehst die Schuhe aus!
Bitte keinen Schmutz im Haus.
Du ziehst die Schuhe aus!
Denn heute wisch ich.

Du ziehst die Schuhe aus
Komm Kind, verpiss Dich!

 

100% gute Musik findest Du auf soundforschung.de