CDU Kampagnenmotive

Noch ein knappes viertel Jahr und schon  wird wieder ein neuer Bundestag gewählt. Heute wollen wir Euch unsere Vorschläge für die CDU Kampagnenmotive vorstellen. Diese besteht aus 2 Ideen. Die eine stellt den Kern der Regierungsarbeit in den Vordergrund und die andere die Personen.  Hier dürfen die Bubinnen und Buben kurz und knapp einen Satz aufschreiben, warum man die CDU wählen sollte.

Das folgende Motiv trifft hervorragend den Regierungssitl der letzten Legislaturperiode.

CDU Kampagnenmotiv Warten

Ebenso wie dieses. Warum auch was ändern – scheinbar mag Deutschland Stillstand ja.

CDU Kampagnenmotiv Stillstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn dann doch mal Entscheidungen getroffen werden, dann sind sie… naja eher kontrageil. Aber Erfolge müssen einfach hervorgehoben werden.

CDU Kampagnenmotiv Korruption

Den Anfang bei den personenbezogenen Motiven macht natürlich Frau Bundeskanzlerin. Und treffender kann man es einfach nicht ausdrücken.

CDU Kampagnenmotiv Merkel

Frau von der Leyen hat das mit dem „einen Satz“ möglicherweise nicht so ganz verstanden. Aber im Kern trifft es Ihre Regierungsarbeit doch sehr gut.

CDU Kampagnenmotiv von der Leyen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Herr Friedrich hält sich lieber an die Fakten.

CDU Kampagnenmotiv Friedrich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zu guter letzt noch der gute Peter, der die Aufgabenstellung mal wieder nicht begriffen hat.

CDU Kampagnenmotiv Altmaier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich werden wir uns in den kommenden Tagen auch noch den anderen Spassparteien widmen. Folge uns auf Facebook um nichts zu verpassen

No Responses