Filmtipp: Die LUCKY Trollogie mit furiosem Showdown. Bald schon auf AFDVD

LUCKY und die braune Brut
Mensch was haben wir gelacht, als im letzten Jahr der Comedy Blockbuster „Lucky und die braune Brut“ über die deutschen Kinoleinwände geflimmert ist. Millionen sahen die urkomische Geschichte des tapsigen Bernd,  wie er von allen verlassen seine ganz eigene Alternative gründen möchte und sich verzweifelt versucht einen Platz unter der Politikprominenz zu erkämpfen. Die ulkigen Versuche, sich über das Parkett der Polit-Talkshows zu manövrieren. Zum schießen… Comedy mit Kultfaktor. Um der konservativste aller Konservativen in unserem Land zu werden, rief er schließlich finstere Mächte herbei. Da wehte ein Hauch Spannung über die Leinwand als der kleine Lucky in den berüchtigten braunen Sumpf zog, um die gefürchtete braune Brut um Unterstützung zu bitten.

Aktuell läuft der zweite Teil der Lucky Trollogie und verzaubert ebenfalls die Kinobesucher mit seinem ganz eigenen Charme:

LUCKY und die braune Braut

Das Sequel hat nicht weniger Kultpotenzial als der erste Teil. Im Gegenteil – es zeigt auf eine satirische Weise, wie sich unser tapsige Held von dem Fluch den er damals im braunen Sumpf herbeigerufen hat, wieder lösen möchte und dabei an der finsteren Fürstin Brauke zu scheitern droht. Noch im ersten Teil „Lucky und die braune Brut wehte ein Funken knisternder Erotik durch den Klamauk-Klassiker – Als Lucky der braunen Braut sogar Blumen schenkte. Im zweiten Teil erleben wir eine Art Rosenkrieg. Der ist allerdings so fein und urkomisch inszeniert, wie wir ihn uns auch mal von Til Schweiger wünschen würden. Und dann dieser realsatirsche Seitenhieb auf die deutsche Geschichte ist einfach Oskar-reif. Die Idee sich mit einem „Weckruf“ von rechtem Gedankengut zu distanzieren ist einfach nur genial.

Lucky und die braune Braut läuft derzeit im Kino Deiner Wahl.

Am Ende hinterlässt der Film den Zuschauer mit einem Cliffhanger der besonderen Art und und einem Hinweis „Wird fortgesetzt“

Und der große Showdown, der bereits in Postproduktion ist, kommt direkt im Anschluss in die Kinos und kurz darauf auf AFDVD:

LUCKY! Hinter der Partei gleich Links

Der letzte Teil der Trollogie handelt davon, wie sich Bernd von allen verlassen aufmacht, um seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigene aufgeweckte Alternative zu gründen.
Wir freuen uns drauf.

Gib Deinen Senf dazu...

No Responses