Der Koalitionsvertrag kurz und bündig

Unrat weitergeben....

Na Donnerwetter, da kann man mal sehen dass man auch endlose 2 Monate diskutieren und verhandeln kann ohne ein vorzeigbares Ergebnis zu präsentieren. Die Jugend bricht in extatische Jubelschreie aus, wie auf dem Bild zu sehen ist. Viel wurde heute ja bereits über den Koalitionsvertrag geschrieben, wenn es Dir zu mühsam ist den ganzen Packen durchzulesen, haben wir die „Ergebnisse“ hier zusammengefasst.

 

Der Koalitionsvertrag: Deutschlands Zukunft verwalten verspielen gestalten.

1. Staatsfinanzen
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre, sollen sich doch unsere Kinder darum kümmern.

2. Wirtschaft
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre, sollen sich doch unsere Kinder darum kümmern.

3. Erneuerbare Energien, Klima und Umweltschutz
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre, sollen sich doch unsere Kinder darum kümmern

4. Außenpolitik / Europapolitik
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre, wenns eng wird können sich unsere Kinder ja dann darum kümmern

5. Bundeswehr und Auslandseinsätze
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre, und bis die Amis mal wieder irgendwas angreifen sind unsere Kinder ja dann im wehrpflichtigen Alterund können sich selbst darum kümmern. Waffen müssen natürlich auch weiterhin exportiert werden, schließlich brauchen die Krisenregionen ordentlich Wumms um der wachsenden Weltbevölkerung entgegenzuwirken.

6. Arbeitsmarkt und Mindestlohn
Wir machen erst mal so weiter wie die letzten Jahre. Nur der Mindestlohn kommt flächendeckend für manche – irgendwann mal

7. Renten
Hier können wir leider nicht so weitermachen wie die letzten Jahre, schließlich stehen wir alle selbst kurz vor der Rente und es ist ja allgemein bekannt dass Rentner die Zukunft sind. Das Geld dafür nehmen wir einfach von unseren Kindern – die sind jung und brauchen sowieso keine Rente.

8. Gutes und bezahlbares Wohnen
Das kann weg – braucht keiner – wichtig ist nur dass die Rentner eine Wohnung haben. Und wenn unsere Kinder irgendwann mal in einem richtigen Haus wohnen wollen, sollen sie sich gefälligst selbst darum kümmern.

9. Anti-Terror Kampf, Kriminalität und Sicherheit
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre.

10. Netzpolitik und Breitbandausbau
Wir machen mal lieber so weiter wie die letzten Jahre. Internet ist für uns noch Neuland und wir investieren nicht in kurzzeitige Trends. Wenn unsere Kinder ein gutes Netz wollen – dann sollen sie Fischer werden oder Schmetterlinge einfangen. Obwohl es natürlich eine tolle Sache wäre alle Daten fein säuberlich gespeichert im Abo an die NSA zu liefern, dann müssen die auch nicht mehr so viel schnüffeln.

11. Bildung und Forschung
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre. Bildung und Forschung betrifft eh nur die junge Generation und die soll unsere Rente bezahlen und die Klappe halten – Da wäre Bildung nur kontraproduktiv

12. Gleichstellung und Gleichberechtigung
Wir haben doch schon eine Bundeskanzlerin – Mehr Gleichberechtigung brauchen wir nicht. Schwule und Lesben brauchen nicht zu heiraten – Es ist schon mehr als gnädig dass wir dieses Pack nicht direkt teeren und federn. Besonders aufmüpfige Homosexuelle erhalten weiterhin das Recht vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen.

13. Familein und Kinder
Die Plagen die bereits in die Welt gesetzt wurden dürfen in Gottes Namen auch weiterhin in der Kita bespaßt werden – Danach haben sie eh nicht mehr viel zu lachen.

14. Verbraucherschutz und Landwirtschaft
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre. Sind aber gerne bereit diese Aussage in 1-4 Jahren nochmal zu wiederholen.

15. Kultur und Medien
Wir machen mal besser so weiter wie die letzten Jahre, bis wir ins Gras beißen reichts noch und wenn unsere Kinder mal Kultur erleben wollen, sollen sie sich die Bilder aus ihrer teuren Kita-Zeit anschauen und in eine Laientheatergruppe gehen.

16. PKW Maut
Mit Frau Merkel wird es keine PKW Maut geben aber um ehrgeizige Pläne (siehe Punkt 1-15) umzusetzen muss man dem Machthaber des CSU Regimes ein Leckerli hinwerfen – Die EU kippt den Blödsinn ja eh.

Vielen Dank für diesen kreativen, zukunftsweisenden Koaltionsvertrag.
In diesem Sinne freuen wir uns auf 4 spannende, rückschrittige, beständige… Alles falsch… Ich komm nicht drauf… Ah, jetzt: Wir freuen uns auf 4 Jahre. Ja das ist Gut. Wir freuen uns auf 4 Jahre. Das sitzt – ist gekauft.

 

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von TheeErin

Gib Deinen Senf dazu...

Unrat weitergeben....