Parteiencheck #3 Partei Bibeltreuer Christen

partei bibeltreuer christenIn unserem 3. Parteiencheck widmen wir uns einem echten Klassiker unter den Spassparteien – Die Partei Bibeltreuer Christen.

die PBC – Partei Bibeltreuer Christen

Was im Ursprung ein Haufen mittelalterlicher konservativen Bibelfanatiker war, verpackt sich heute als eine Partei für ALLE – also sofern sich alle dem biblischen und fundamentalischen Urgedanken der Christenheit unterordnen. Ja das ist tolerant.
Im Wortlaut klingt das dann so:

Die Partei Bibeltreuer ChristenPBC versteht sich als eine Partei für Alle – gleich welcher Konfession oder Denomination – die überzeugt sind, dass ein aktives Engagement der Christen für unsere Gesellschaft dringend notwendig ist und dass die Weisheit der Bibel besser ist als vom Zeitgeist bestimmte Meinungen.

Nun, und dass die Weisheit der Bibel sich schon immer perfekt in den Zeigeist eingefügt hat zeigen ja Tausende Beispiele der Geschichte. Mensch was war das ein Hallo Hexen zu vrbrennen, Folterungen durch die Inquisition durchzurühren.  Nach biblischen Zeitgeist würden wir auch immer noch auf einer Scheibe leben. Oh und nicht zu vergessen die echt spassigen Paraden nach Jerusalem wo man fröhlich singend Andersgläubie niedergeschnetzelt hat – ganz nach Biblischen Grundsätzen natürlich. Ach und wie zeitgeistig war das doch als man trotz Geschlechtserkrankungen und Überbevölkerung die Kondome verteufelte. Und nicht zu vergessen der Zeitgeist der gleichgestellten Frau in der Gesellschaft. Der Biblische Zeitgeist greift also immer dann, wenn der reale Zeitgeist unter keinen Umständen und auch mit Gewalt nicht mehr aufgezahlten werden kann. Ja die Bibel ist eine tolle Anleitung für mehr Intoleranz in der Welt. Eine Partei für Intolleranz ? Dafür gibts doch schon die CDU / CSU wird sich mancher Frgen – Richtig ! Und deshalb hat die Partei Bibeltreuer Christen auch nichts anderes im Angebot nur dass sie die Standardparolen mit witzigen Bibelgimmicks anreichert.

Und so zieht die Partei Bibeltreuer Christen in den Wahlkampf.
Großes Vorbild scheint hier die CDU zu sein – denn die hat gezeigt, dass man es mit einer Scheißfrisur sogar bis ins Kanzleramt schaffen kann und so schickt die PBC einen Spot ins Rennen, der nicht nur eine Spitzenfrisur bietet, sondern auch 1a Laienschauspieler die ganz natürlich und glaubwürdig begründen warum die Partei der Bibeltreuen Christen so super ist. Sehr gut gelungen ist der toughe Badboy bei Minute 0:29  – Yo !

 

Nun wäre es uncharmant, wenn wir heute 2013 über die Machart des 2007er Videos herziehen würden, schließlich liegen da 6 jahre dazwischen und was einem damals an modernster Effekt und Videobearbeitungstechnik gefehlt hat macht man 2013 mit herausragend gespielten Szenen im Scripted Reality Stile wieder wett. Toll ! Aber dieses Meisterwerk mit perfekt getimten dramaturgischen Sprechpausen und BlaBla wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten
#

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von haso777

Gib Deinen Senf dazu...

2 Comments

    • achimgheim