Pro NRW ! Ihr liebt Heimat – Wir lieben Hirn

Wie gestalte ich den Parteiencheck zu Pro NRW… Schwierig, ohne dass ich wieder auf diversen Propagandamedien der Partei als linke Schwuchtel bezeichnet werde. Mal überlegen…. Ich weiß ! Ich verwende einfach genug schwierige Wörter wie Hirn, denken, arbeiten, Gehalt… Dann versteht das keiner von denen.

Beginnen wir mit dem zurecht von der ARD zensierten… Ok, nennen wir es mal Wahlwerbespot.

Pro NRW  zeigt Müll.

Müll auf der Straße, Müll auf dem Balkon, Müll im Hinterhof.  Wir alle wissen: Der Deutsche macht so was nicht !  So ist der Schuldige schnell gefunden und die  Pro NRW Kasper präsentieren passend zum Thema – Müll im Gehirn:  „Bürgermut stoppt Asylaltenflut“. Das Ganze wird dramatisch inszeniert und uns mit Endzeit Musik präsentiert. Für die zweite Spothälfte schwenkt die Musik dann um: Es wird gerappt. Ja genau – gerappt, also jene urdeutsche Gesangskunst die so tief in der deutschen Musikkultur verankert ist wie keine Zweite.

„I wanna see you move like a gypsy – i wanna see you dance like a gypsy“

Diese Textzeile stammt von dem Rapper Savage. Wer könnte wohl besser braun-deutsches Gedankengut transportieren, als ein neuseeländischer Farbiger – Na ihr Spezialisten von Pro NRW…. Kommt ihr drauf ? Was viele nicht wissen – Savage wurde nur aus versehen nicht in Deutschland geboren, spricht nur zufällig nicht deutsch und ist auch gar nicht wirklich schwarz. und so nimmt der Spot fahrt auf.

Am Ende lässt uns die Partei allerdings mit einem Fragezeichen zurück:
Warum möchte Pro NRW die Asylanten denn wie Zigeuner tanzen sehen ? Macht Euch das irgendwie scharf ? Habt ihr da irgend so einen Zigeuner Tanz-Fetish ?

Wut im Bauch – Lass es raus – Ist eines der Parolen von Pro NRW. Mach ich ! Wenn ich mir Euren geistigen Tiefflug so durchlese dann bekomme ich eine Wut im Bauch und die muss raus und deshalb werde ich mich abschließend über Eurer Ideologie übergeben.

Linktipps zum Thema:
Netz-Gegen-Nazis.de
Taz.de : Anti Islamhetze von Pro NRW

 

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von strassenstriche.net

 

Gib Deinen Senf dazu...

2 Comments