Wahlen 2016: Der kürzeste Wahl O Mat der Welt

Es stehen wieder einmal Wahlen vor der Tür. Mecklenburg Vorpommern wählt den Landtag, Berlin das Abgeordnetenhaus. Wen soll ich wählen? Jedes mal die selbe quälende Frage zu immer mehr Parteien stellen sich zur Wahl. Kein Wunder, dass viele unserer Leser mit diesem Dschungel überfordert sind. Der Wahl-O-Mat (hier für Berlin) bietet zwar einen detaillierten Überblick, ist vielen Wählen aber zu aufwendig, zu kompliziert und gibt am Ende doch was falsches aus. In Mecklenburg-Vorpommern gibt noch nicht mal einen eigene Version, nur eine AfD Fanboy Ausgabe.
Als Dein Poltikratgeber Nummer1 helfen wir in dieser schweren Zeit – Zumindest geben wir Dir eine Hilfestellung wie Du die Vielzahl der Parteien auf ein paar wenige eingrenzen kannst. Hierzu musst Du lediglich 1 Frage im kürzesten Wahl-O-Mat der Welt beantworten.

Der Kontrageil Wahl O Mat! Kurz! Ehrlich! Kompromisslos!

Einige Parteien, bei denen wir uns noch nicht ganz Sicher sind, in welche der beiden Kategorien sie gehören, haben wir bewusst raus gelassen.

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern findet am 04.09.2016 statt und die zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18.09.2016.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gib Deinen Senf dazu...