Satire Schau – 01.April 2013

SatireAb sofort wollen wir das Wochenende nutzen Euch an paar Satire-Links zu präsentieren, die wie spannend, lustig, kurios oder dämlich finden. Nachdem uns in dieser Woche politisch hauptsächlich das nordkoreanische Psy Double  lustige Schlagzeilen beschert hat, haben wir uns mal nach den anderen Brennpunktthemen umgeschaut.

der 1. April

Wer erwartet hat, dass kontrageil.de als seriöses, investigatives Medium diesen Tag dazu missbraucht unnötige Scherze zu machen, der hat sich geschnitten, wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass dies nur unserer Glaubwürdigkeit schaden würde. Ebenso distanziert sich der Postillon vom 1. April. Signal gegen Falschmeldungen: Der Postillon boykottiert den 1. April.
Wer sich dennoch an den „lustigen“ Aprilscherzen ergötzen möchte, kann das hier tun.
So ganz sicher sind wir uns bei diesem Artikel über das Butterbrot-Patent von Apple nicht. Lesenswert sind aber auch einige Kommentare der Apple-Fanbois, die Ihrem „Heiland“ direkt zu Hilfe eilen. Ob das nun ein Aprilscherz ist, Satire oder eine ernstzunehmende Meldung ist, wird sich zeigen. Wenn´s keiner ist, dann finden wir das allerdings um so lustiger

Ostern

Ihr wisst schon… Das ist das erste lange Wochenende des Jahres an dem man raus an die laue Frühlingsluft geht um in hübsch blühender Natur Eier sucht. Ihr habt sicher schon mal davon gelesen, irgendwo in irgendeinem Geschichtsbuch. Das Wetter gibt Anlass für einige sinnvolle Überlegungen, der Elephant berichtet über eine Interessengemeinschaft, die dafür kämpft Weihnachten und Ostern zu tauschen, damit die Chance auf weiße Weihnachten erhöht wird. Finden wir gut dann könnten wird es auch nicht so früh dunkel. Wer denn nun trotzdem Eier suchen will, tut Euch keinen Zwang an. Sogar Frau Merkel tut das: Der Satire Blog Lupe hat da ein Gespräch belauscht.
Und wer noch ein passendes Osterhasenkostüm sucht, kann sich bei den Kollegen von Buzzfeed Anregungen holen: 10-easter-bunnies-straight-from-hell

In diesem Sinne. Frohe Ostern, einen tollen 1. April und einen schönen Frühling.
Und wer Langeweile hat, kann ja mal den Bart-Tanz üben.

Foto: Doug88888 by-nc-sa/2.0/