Achims Woche: NSU-Prozess, DSDS, 5 Euro Scheine

NSU-ProzessSo, dann wollen wir mal wieder auf die vergangene Woche zurückblicken. NSU-Prozess, neue 5 Euro Scheine, DSDS.

Der NSU-Prozess

Die neueste Comedyshow heißt 2013 NSU-Prozess. Also nicht der Prozeß ansich, sonderen vielmehr das Vergabeverfahren der Presseplätze. Wir verstehen natürlich dass ein Magazin wie die Brigitte in seiner Kernkompetenz glänzen will. Und auch dass überaus bedeutende Medien wie Radio Lotte Weimar einfach Anspruch auf einen Platz in der ersten Reihe haben. Ein Leser der W&V hat sich mal Gedanken gemacht, wie die kommende Ausgabe der Brigitte aussehen könnte. Um in Zukunft so ein Schlamassel zu vermeiden schlägt der Bundesvogel ein völlig neues Vergabeverfahren vor. Verquer.org hat einen Vorschlag wie der kostenintensive Umbau des Gerichtssaals refinanziert werden könnte.

Neue Geldscheine braucht das Land

Was war der Jubel groß als wie erfahren haben dass es neue 5 Euro scheine geben wird und gleichzeitig enttäuscht darüber dass der 500 Euro Schein möglicherweise abgeschafft wird. Ich meine wie um Himmels Willen stellen sich die EZBler vor, wie wir zukünftig Koks ziehen sollen ? Die erwarten doch wohl nicht ernsthaft dass wir dann zum popeligen 5er greifen, weil der so toll, neu und sicher ist ? Alles was man über den neuen 5 Euro schein wissen muss, erklärt der Postillon und Gründe die gegen den 500er sprechen hat die Titanic aufgelistet.

DSDS neigt sich dem Ende

Besonders bewundernswert finde ich dass schon die Casting-Kandidaten bei the Voice Kids besser singen können als die Finalisten bei DSDS.  Wer sich die kontrageilsten DSDS-Sänger nochmal anschauen will, kann das hier bei uns tun.  Fest steht also heute schon: 2013 wird eine Frau Deutschlands Superstar für 4 Wochen.  Der ganze Rummel interessiert aber doch keinen, keine künstlich konstruierten Krisen und auch Gastjuroren konnten die Dieter-Show aus dem Quotentief retten. Apropos Dieter. Vielleicht liegt es daran dass Dieter Bohlen einfach nicht gerne Dieter ist. Abhilfe schafft vielleicht eine Selbsthilfegruppe bei einem Dieter Seminar (Danke Patrick für dieses Video)