96 Stunden frischer Körpergeruch

Ja wir Männer sind einfach gestrickte Wesen. Eine Sache, die dieses Denkschema belegt ist die untrennbare Verknüpfung von Zahlen und Produkt.
Klebt eine hohe Zahl aufs Produkt und wir kaufens. Allerdings tun wir das meist dann wenn wir gar nicht so recht verstehen was diese Zahl bedeutet. So sichern wir uns eine 16.000er DSL Leitung, da diese ja offentlichtlich besser ist als eine 12.000er. Warum genau, was genau und wie genau, wissen wir dabei nicht – brauchen wir auch gar nicht wissen. Wir greifen zur 90Gigabyte Festplatte und lassen die 80GB Platte im Laden stehen, wissend dass wir weder die eine, noch die andere jemans im Leben füllen werden, aber 90 ist einfach größer, höher, besser – Ja wir funktionieren echt einfach.
Heißt also diese Zahlen nehmen uns das Denken ab und vorallem die Entscheidung im Kaufprozess, aber eben wie gesagt meist dann wenn wir den Wert der Zahl gar nicht so recht kapieren und auch das Produkt dahinter nur so in etwa verstehen.

Aber Liebe Werbeexperten, problematisch wird das ganze wenn Ihr in Euren zugekoksten Köpfen der Meinung seid wir verstehen den Sinn eines Deos nicht und brauchen eine große Zahl damit wir uns die Pampe unter die Arme schmieren, dann leidet solltet Ihr Eure Beobachtungssinne schärfen. Heißt Ihr geht davon aus dass wir uns  am liebsten nur alle 4 ! Tage gründlich waschen wollen ?
Schließlich bleibt ihr uns eine große Frage schuldig: Reicht es wenn ich nach 96 Stunden das Deo einfach neu auftrage oder muss ich dann tatsächlich duschen ?

In diesem Zusammenhang, wundet es mich etwas das das Comeback des Trockenshampoos sich überwiegend an Frauen richtet.
Da Deos nicht in den Haaren wirken, habe ich mich bislang immer noch alle 4 Tage unter die Dusche gequält, nur um meine Haare zu waschen. Hätte ich doch nur ein Trockenschampoo 4  Men.
Und wenn Ihr schon dabei seid so tolle Produkte zu entwickeln, dann doch bitte auch einen Zahnpflegekaugummi mit 96 Stunden Rundumschutz. Ach das Leben könnte so schön sein, wenn nicht diese lästige tägliche Körperhygiene wäre.
In diesem Sinn: Vielen Dank.