ALDI Werbung: Ich sage Dir warum keiner mit Dir spielen will, Du kleine besserwissende Rotznase…

Aldi macht also seit kurzem TV Werbung. OK. Aber mal ernsthaft liebe Aldi Werbeexperten? Ein klugscheißendes Kleinkind, das altklug über die Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern schwadroniert um uns Aldi als besten Discounter seit Erfindung der Arbeitnehmerschutzgesetze zu empfehlen? Ernsthaft?
Und dazu dieses schmalzig triefende emotionale Klaviergeklimper. Nachdem Eure Kleinkinder dann 45 Sekunden hübsch gespielt haben, findet ihr die Brücke zu Aldi. Weniger Aussage und Sinnhaftigkeit gab es selten in Werbespots. Am Ende könnte ebenso auch Becks, UNICEF, Wüstenrot oder Volkswagen erscheinen – Der Zuschauer würde keinen Unterschied merken. Also…

ALDI, was willst Du uns eigentlich sagen?

Aber nun zu Dir – Du Offstimme aus der Hölle….

Ihr Erwachsenen wollt immer die Bestimmer sein – Weil Ihr Euch für klug haltet

Nicht klug – Du Gör – Aber wenn es nach Dir ginge würde der Tag aus Gummibärchen fressen und Krach machen bestehen. Zu fressen hättest Du nichts – Denn der Besuch eines Supermarktes ist für Kinder nur minimal attraktiver als eine Bundestagsdebatte. Als Kind würdest Du noch nicht mal darüber nachdenken aus welchem Supermarkt Du deine Fruchtpampe im Plastikbeutel bekommst. Es ist Dir einfach scheißegal. Und schon gar nicht – also niemals – würdest Du Dich in einer nach Moder riechenden Verkaufsklitsche mit klebrigen Fußböden und lieblos in Kartons gestapelten Lebensmitteln wohl fühlen!

… aber wenn man dann fragt „Warum müssen wir uns beeilen? Warum hast Du keine Zeit zum Spielen?
Dann heißt es nur „Darum!“

NEIN! Verdammte Axt – Nicht Darum, sondern weil Du ein nerviges, widerliches, kleines, klugscheißendes, verrotztes Rotzbalg bist! Deshalb will niemand mit Dir spielen! DU.BIST.NICHT.SÜSS, Du bist auch nicht cool, drollig, putzig oder witzig – Mit Dir würde ich noch nicht mal spielen, wenn Aldi Dich im 3für1 Karton anbieten würde.

Es heißt immer „Kinder brauchen nicht viel um glücklich zu sein“

Es heißt immer, Es heißt immer, Es heißt immer….. SCHNAUZE! Kein Kind auf der ganzen Welt beginnt einen Satz mit „Es heißt immer…“ Nur zugekokste Werbetrottel die ernsthaft glauben mit einer Emotionssülze Billigware verkaufen zu können sprechen so.

Wir schreiben keine eMails

Ach was – Du kleine Triefnase – Du bist bestenfalls 5 Jahre alt – Du schreibst keine eMails, weil DU.NICHT.SCHREIBEN.KANNST – Übrigens schreiben auch WIR keine eMails wenn wir Lebensmittel brauchen – Warum auch? Oder wieso bringst Du diesen bescheuerten eMail Vergleich? Bekomme ich jetzt Waren wenn ich eine eMail an billigeier@aldi.de schicke?

Wir sprechen einfach so, wenn wir uns sehen?

JA WANN DENN SONST!

Wir brauchen keinen Supermarkt, der so groß ist, dass Ihr Euch nicht entscheiden könnt

Endlich rückst Du damit raus, warum Du eine halbe Minute lang mit dieser dümmlichen klugscheißenden Emotionsscheiße belästigst.

Warum glaubt Ihr dass Ihr mehr braucht?

Weil es neben Billigscheiße, die unter widrigsten Umständen und viel Tierleid produziert wurde, auch noch echte, gute und nachhaltige Produkte gibt – die man Aldiprodukten jederzeit vorziehen sollte,  damit DU später noch eine Erde hast, auf der es sich zu Leben lohnt. DAS denken WIR darüber (Du kleine klugscheißende Bratze)

Wählt doch einfach das Richtige – Und befreit Euch vom Rest

Zu aller erst sollten wir uns von kleinen besserwissenden Arschlochkindern befreien und dann gemütlich im Biomarkt sinnvolle Produkte zu fairen Preisen kaufen.
Warum? Darum!