Bist Du geruchsblind oder einfach nur zu doof zu Lüften?

Das “Phänomen” Geruchsblindheit kannte bis August 2019 kein Schwein. Erst dann stiegen die Suchanfragen bei Google schlagartig an. Der Grund? Febreze hat den Begriff ins Werbefernsehen gebracht und schürt damit seit letztem Sommer die Angst-Keule. Ahhhh – Meine Wohnung riecht nicht, ich muss geruchsblind sein, ich sprüh mir schnell mal Aprilfirsche die Butze. Wir sind uns sicher, dass die Wäscheexpertin Amy Sedaris auch geruchsblind ist.

Bist Du wirklich geruchsblind oder stinkt Deine Bude ganz einfach nur?

Das traurige ist: Geruchsblindheit gibt es wirklich, das ist aber eine echte Krankheit – Menschen die darunter leiden, haben gar keinen Geruchssinn. Das ist nicht nur ungünstig, sondern kann sogar gefährlich sein. Diesen Menschen dürfte es herzlich egal sein, ob die Wohnung jetzt nach ranzigem Fett oder nach Frühlingserwachen duftet.

Die Geruchsblindheit aus dem Werbefernsehen hingegen ist für die strunzbackige Hausfrau/Mann, deren Leben so stink-langweilig ist, dass sie panikerfüllt Duftkapseln in die Steckdoste stecken. Mit purer Angst, es könnte nach etwas riechen, was gar nicht da ist greifen diese Dödel zu Febreeze-Dufterfrischer.

Der Kern der Aussage: Da Du nicht weißt wie oder ob Deine Bude müffelt? Sprüh sicherheitshalber mal Parfum die Luft. Lieber
Man könnt auch sagen, die einzige Existenzgrundlage für Febreze ist: Angst.

Unser Lifehack gegen geruchsblinde Doofheit:

Im TV Spot von Febreze sitzt die Uschi auf dem Sofa und freut sich ihres Lebens, offenbar hat sie im Wohnzimmer gerade mehrere Pizzen bis kurz vor dem Verbrennen im Ofen geröstet, der Hund wurde schon länger nicht mehr gewaschen und die Jungs kommen verschwitzt vom Sport. Als logische Konsequenz dappelt die Tante dann los und steckt die 3 Komplementärdüfte in die Steckdose, damit sich der Besuch dann direkt mal einen tiefen Atemzug Chemie die Luftföhre saugen kann.

Unser Team aus speziell ausgebildeten Geruchsblindheitsforschern, Aromaexperten und Physiotherapeuten haben in monatelangen Tests den ultimativen Lifehack gegen Mief entwickelt.

2 Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.